Samstag, 31. Oktober 2009

Beste Tracklist zum Schreiben

- Various Artists - Twilight [The Original Soundtrack]
- Carter Burwell - Twilight [The Score]
- The Verve - Forth
- Hans Zimmer - At Wit's End

Endorphinproduktion

Shopping ist eben doch die beste Art zum Glücklichmachen :)

Seit heute neu :

- Ma Dame EdT
- schwarz/weißer Halbarm- Strick-Longpulli
- (in Auftrag) neue Brille in violett

Außerdem gut zum Glücklichsein:

Kreativphase und dadurch insgesamt 35 Seiten neuer Text in den letzten 15 Tagen :)

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Bio in den Sand gesetzt ...

... aber uneingeschränkten Willen demonstriert durch Ausarbeitung einer Hausarbeit über die menschliche Haut :)

Außerdem noch anstehend :

Vortrag über die Ich-Entwicklung Mitte des kommenden Monats für Philo und Englischvortrag über Aboriginies Anfang Dezember ...

Dafür aber heute Twilightsoundtrack von Mika bekommen, hab also wenigstens schöne Hintergrundmusik beim Arbeiten ^^

Dienstag, 27. Oktober 2009

Frierkatze

Unglaublich ...

23°C Zimmertemperatur, und mir ist immer noch kalt -.-*

Montag, 26. Oktober 2009

konspirativeTechnik ...

Manchmal würde ich mein Technikarsenal gern fragen, was es eigentlich gegen mich hat.
Heute hat offensichtlich mein Schreibprogramm konspirative Pläne gegen mich geschmiedet, denn egal in welcher Form ich meine Textdatei abgespeichert habe, um sie in der Art und Formatierung ausgedruckt zu bekommen wie sie an meinem Laptop war - sie hat sich partout geweigert.
Schließlich haben wir das Ganze dann aber mit viel Geduld und Umformatiererei doch noch auf die Reihe gekriegt ... aber trotzdem fuchst mich das Ganze. Wer weiß, was sich als nächstes gegen mich verschwört - meine Nachttisch-Lampe? O.o

kein guter Tag

Heute war kein guter Tag.
Zu viele Gedankenblasen über meinem Kopf, angefüllt mit Erinnerungen.
Und leider die wenigsten davon schön.

Samstag, 24. Oktober 2009

CD oder Download?

Stehe im Moment in einer Art Minidiskussion mit mir selbst.
Folgender Punkt:
Habe mich heute dazu entschieden, einen Film- (Score) Soundtrack käuflich zu erwerben, um beim Schreiben ein wenig Hintergrundmusik zu haben ( Score deshalb, weil mich Gesang beim Schreiben immer so ablenkt =) )
Nun steh ich vor der (schwierigen??) Entscheidung, ob ich mir das Ganze als CD kaufe oder als mp3-Download hole.

Ich kann mich echt nicht entscheiden o.O (wobei meine soeben erstelle pro/con Liste eig. pro Download spricht ...)

Dienstag, 20. Oktober 2009

Das erste Mal ...

Eiskratzen in diesem Jahr.

Da ich heute Morgen in aller Hergottsfrühe (gut, stimmt nicht ganz, es war viertel vor zehn) aus dem Haus bin, um Einkäufe (inklusive der neuen Jeans, die jetzt mit in meinem Kleiderschrank wohnen darf) zu machen, sah ich mich beim Hochziehen meines Rollos plötzlich mit der Tatsache konfrontiert, dass mein Auto mit einer weißen Frostschicht überzogen war.
Da ich natürlich (trotz entsprechender Wettervorhersagen) KEINEN Frontscheibenschutz vorne auf der Scheibe hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als mich Michelinmännchenmäßig einzumummeln und zu kratzen.

Wieder eine diesjährige Premiere hinter mich gebracht ... :-)

Montag, 19. Oktober 2009

gedankenhäkchen

Okay, das mit dem Nagelstudio ist dann letztendlich doch nichts geworden - irgendwie hatte ich nach Betreten des Studios nicht mehr wirklich das Gefühl, meine Finger dort gut aufgehoben zu wissen ...

Bin dafür danach noch etwas Bummeln gewesen, und eine Sache spukt mir bis jetzt (immerhin schon seit guten 6 Stunden) noch im Kopf herum:
Eine Jeans bei H&M, die irgendwie den Eindruck vermittelte, sie würde sich in meinem Kleiderschrank ganz wohl fühlen ...
Weil mein Verstand mir allerdings sagte, dass sich bereits drei passende Jeans in meinem Kleiderschrank tummeln, hab ich sie erst mal hängen lassen.
Werde allerdings morgen noch mal zurück in die Stadt fahren, und sollte die Hose noch an Ort und Stelle hängen, wird sie meinem Kleiderschrank einverleibt.
Über manche Dinge muss man eben erst zweimal nachdenken :)

Heute: Mission Fingernägel

Mit dem Gedanken, mir künstliche Nägel machen zu lassen, spiel ich schon seit Längerem. Keine Raubtierartigen Krallen, schön natürlich (auch wenn dieser Kontrast eigentlich schon wieder ein Paradox ist)
Einfach aus dem Grund, dass meine eigenen Nägel eher ein Zustand sind und nicht wirklich vorzeigbar - egal, was ich mit ihnen anstelle (und ich hab schon wirklich viel mit ihnen ausprobiert).
Heute also Besichtigung eines lokalen Nagelstudios.
Mal schauen, was am Ende dabei rauskommt :)

Sonntag, 18. Oktober 2009

Kreativschub

Der Stromausfall am Freitagabend hatte doch sein Gutes:

Meine Kreativität, die sich aufgrund von Schule und anderen, das Leben kompliziert-machenden Faktoren erstmal in die Sommerpause verabschiedet hatte, ist nun frisch erholt wieder zurückgekehrt.

Für wie lange?

Keine Ahnung. Aber ich bin fest entschlossen, sie auszuschöpfen :)

Samstag, 17. Oktober 2009

Gestern Abend : Stromausfall

Gestern abend, als ich nichts Böses ahnend vor meinem Spiegel hockte und meine Augenbrauen mit einer Pinzette malträtierte, ging plötzlich das Licht aus.
Eigentlich nichts Neues, ist mir doch kürzlich erst aufgrund von zwei durchgebrannten Glühbirnen die Sicherung rausgeflogen.
Neu war allerdings, das diesmal das komplette Haus (die komplette Straße? Ortsteil? Stadt?) keinen Strom zu haben schien.
Aufgrund des fehlenden Lichts, um weiter zu zupfen, stellte ich mir die Frage, was ich stattdessen tun könnte. Fernsehen? nope. Lesen? Fiel auch weg, da zu wenig Licht, und keine Lampe funktionierte.
Ins Internet? Ginge rein theoretisch, da der Laptop noch Akku hatte, aber leider hatte es den Router von der Stromversorgung abgesprengt.
Da meine Augenbrauen leider nur zur Hälfte fertig waren (ganz ehrlich - es sah unmöglich aus) , hab ich mich dann dazu entschieden, das Werk bei Kerzenschein zu vollenden. (Es war schwieriger, als ich dachte. Stellte mir zwangläufig die Frage, wie die Frauen das damals gemacht haben, als es noch keinen Strom gab. Gut, vielleicht waren damals eher ungezupfte Brauen en vogue ...)
Als ich dann damit fertig war, hab ich mich dann dazu entschieden, die Restakkuzeit meines Lappies dazu zu nutzen, an meinem Fantasyroman weiterzuschreiben.
Und ganz ehrlich : es hat was gebracht . Ich hab einen kleinen Kreativschub bekommen :)
Vielleicht sollten wir öfter Stromausfall haben (obwohl ... nein, lieber doch nicht )

P.S.: Strom gabs dann gottseidank bald auch wieder :)

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Tank leer ...

Das ist echt der Nachteil einer Kleinstadt ...

Hab heute Fahrdienst für meine Mum gemacht, und war seit heute Nachmittag schon auf Reserve (zumindest sagte mir das meine etwas spinnerte Tankanzeige ...) , wollte tanken bei einer Tankstelle auf dem Weg, nur leider hatten die bereits geschlossen -.-*

Das ganze war wohl gemerkt um 20:03.

So lieb mir mein Heimatstädtchen auch ist, manchmal könnt ich die Verschnarchtheit echt verfluchen ...

Drückt mir die Daumen, dass ich morgen wenigstens noch bis zur nächsten Tankstelle komme *grml*

Montag, 12. Oktober 2009

Feststellung

Stelle gerade (bei der Bearbeitung von der Tragödie erster Teil des Faust) fest, dass ein doch relativ großer Teil der mir bekannten deutschen Redewendungen und Sprichwörter aus Faust stammt ...

Unterstreicht für mich nur einmal mehr die Wichtigkeit dieses Stücks ...

Sonntag, 11. Oktober 2009

Surfen ...

in einem Meer aus Taschentüchern.

Ich hasse diese doofe Erkältung -.- *

Samstag, 10. Oktober 2009

Lektüren für den Herbst

Heute morgen kam sie an : Meine neue Lektüre für Englisch:

The Broken Shore von Peter Temple

Nachdem wir den guten Hamlet mit seiner Mörderei endlich hinter uns gelassen hatten (wobei ich die zum Zwecke der Veranschaulichung angesehene Filminterpretation mit Ethan Hawke in der Hauptrolle sehr gelungen fand) begeben wir uns literarisch gesehen nun auf jüngeres Terrain. Glücklicherweise hatten wir uns die Vorgabe, ein Buch aus den letzten 20 Jahren lesen zu müssen, bis zum Schluss aufgehoben und es jetzt mit dem Semesterthema "Australia" verbunden.
Das Ergebnis unseres kursinternen Votings ist schließlich auf Peter Temple und seinen Krimi "The Broken Shore" gefallen.
Zumindest die ersten zehn Seiten lasen sich schon mal recht flüssig. Bin gespannt ob das so bleibt.

Im Kontrast dazu heißt das Semesterthema in Deutsch : Faust.
Der Tragödie Erster Teil wird wohl meine Lektüre für die kommenden zwei Wochen werden.
Kenne Faust zwar schon in Ansätzen (auch Dank der ingesamt zwei Inszenierungen des Stoffes, die ich bisher gesehen habe), bin aber trotzdem gespannt, ob ich es wirklich durchhalte, ihn durchzulesen. Vorgenommen hab ich es mir.

Donnerstag, 8. Oktober 2009

@ school ... and bored

Ok, wer sich jetzt wundert, weshalb um diese Uhrzeit ein Eintrag von mir entsteht - ich hab Leerlauf im Moment.
Und immer noch Halsschmerzen.
Eigentlich sollte ich jetzt was über theoretische Informatik lernen, aber hey ... es ist ein Tag vor dem Tag vor den Ferien, ich habe in den letzten zwei Stunden eine Klausur geschrieben und wäre meine Motivation die Variable x , würde x gen minus Unendlich streben (der Satz war jetzt nicht von mir ^-^* - Le Chef sitzt neben mir und bloggt für den Abi-Blog).
Bin echt froh, wenn der Tag rum ist.
Habe von meiner to-do-Liste von gestern noch einiges erledigt, sogar die Einladungskarten ausgedruckt (die ich dann schlussendlich noch mal komplett überarbeiten musste).
Das Wochenende werd ich jetzt dazu verwenden, mich auszukurieren, denn wie ich bereits gestern erwähnte, wäre krank sein die nächsten zwei Wochen echt blöd.

So, werde jetzt einen Rechner neben mir zuschauen, ich bin nämlich out of ideas und nebenan gibts wesentlich mehr zu berichten :)

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Halsschmerzen

... irgendwann musste das Bazillenmutterschiff namens Schule ja mal zum Final Strike gegen mich ausholen ...
Hoffe, es streckt mich nicht nächste oder übernächste Woche nieder, das wäre echt doof :(

Ansonsten heute :

> Bioklausur mittelmäßig gelaufen - so überhaupt kein Gefühl dazu
> noch keinen Strich für PoWi gelernt - müsste mal anfangen, sonst wird das morgen nix
> hatten wir was in Mathe auf - oh Gott , ich hoffe nicht?!
> Geburtstagseinladungen noch nicht ausgedruckt - müssen unbedingt ab morgen raus
> drei neue Pullis mit der Post gekommen - alles passt. Erfolg auf ganzer Linie =)

Dienstag, 6. Oktober 2009

zwischenstand

Sollte jetzt eigentlich Bio lernen und mich motiviert fühlen, dass dies die vorletzte Klausur vor den Herbstferien und in meinem 21. Lebensjahr ist, aber irgendwie haben Nervenzellen und die Bildung von Aktionspotenzialen mithilfe von Ranvierschen Schnürringen gerade einen äußerst geringen Reiz auf mich (... wie passend).
Bin vielmehr wegen der bevorstehenden Geburtstagsparty am Planen, oder eher, wer das ganze Essen, dass mittlerweile auf dem Plan steht (Schinkenmuffins, Salat, Gemüsestreifen mit Dipp, Mousse au Chocolat) verzehren soll ... Muss ich zur Not halt wieder was streichen .

Bin jetzt mit der Grundausstattung meines Festplatteninhalts auf mein Netbook umgezogen (was in letzter Zeit eindeutig weniger rumzickt als mein PC), was heißt, dass ich jetzt tragbar online bin :)

Hoffe, dass diese eine Woche jetzt ganz schnell vorbei geht (der Freitag zählt ja eigentlich nur noch zur Hälfte) - ich will endlich die Klausuren hinter mir haben.
Drückt mir die Daumen - I will need it.