Mittwoch, 1. April 2009

dragonball evolution

".. na, ob das gut geht", dachte ich mir neulich, als ich in der Werbung einer amerikanischen Fastfoodkette (nein, nicht Mäcces ^^) die Ankündigung einer Realverfilmung von Dragonball sah.
Meiner Meinung nach kann man Mangas nicht in Realverfilmungen umsetzen - Menschen , die sich als Mangafiguren verkleiden, sind meiner Ansicht nach nur vertretbar, wenn es unter die Kategorie "Cosplay" fällt.
Trotzdem habe ich mir - als (mittlerweile Nostalgie-) Dragonball Fan - den Trailer heute mal auf Youtube angeschaut - soll ja keiner sagen können, ich wäre nicht offen für alles oder hätte Vorurteile :)

Das Ergebnis war leider genauso, wie ich es mir ausgemalt habe, wenn nicht gar noch schlimmer:

Keiner der Schauspieler kommt den Mangafiguren auch nur ansatzweise vom Aussehen her nahe und auch die Story (die ich mir dann auf dragonballthemovie[dot]com durchgelesen habe) hat nur noch in minimalen Ansätzen was mit Son Gokus ursprünglicher Suche nach den Dragonballs zu tun.

Mein Fazit : Vielleicht werde ich mir den Film ansehen - rein aus Neugierde, aber viel versprechen werde ich mir davon nicht. Wer mag, kann sich den Trailer ja mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=-AAk7NRcwRE&feature=related

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen