Samstag, 4. April 2009

schokoriegel ohne wirkung


Nachdem ich ja nun einige Zeit in meiner Anti-Schoko-Phase verbracht habe, nähere ich mich einigen dieser Leckereien nun wieder mit einem Waffenstillstandsangebot, vor allem weil ich eingesehen habe, dass mir Schokolade bei meinem Plan, 3 Kilo zuzunehmen, durchaus behilflich sein könnte.

Angefangen habe ich mit Toffifees und Nougatriegeln (ja, ich bin mir des Paradoxons durchaus bewusst), mittlerweile stehen auch Milkaprodukte (die mir bis vor kurzem auch immer noch zu süß waren) und Tarte au Chocolat wieder auf dem Speiseplan.

Da sich mein Konsum in den laufenden Wochen immer weiter gesteigert hat (mittlerweile wieder auf täglich), hatte ich eigentlich gehofft, meinem Zielgewicht von 51kg ein Stückchen nähergekommen zu sein.
Also bin ich heute frohen Mutes auf die Waage gestiegen - und wurde mal wieder knallhart auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Die gute Nachricht zunächst einmal: Ich habe nicht abgenommen. Damit hatte ich in den vergangenen Monaten ja immer wieder zu kämpfen gehabt, aber mittlerweile halte ich mein Gewicht eigentlich relativ konstant.
Und damit wären wir auch schon bei der schlechten Nachricht : Ich habe, trotz Schokolade, auch nicht zugenommen.

Ich hatte eigentlich ziemlich große Hoffnung auf wenigstens ein bisschen Gewichtszunahme gehabt, da ich nun zumindest schon wieder zwei meiner Jeans anziehen kann, ohne mir mit einem Gürtel die Hose korsettartig an die Hüfte zu schnüren, damit sie nicht rutscht, aber offensichtlich reicht mein Schokokonsum gerade mal dazu aus, mein Gewicht zu halten.

Mein Fazit daraus :
Ich werde versuchen, meinen Schokokonsum beizubehalten/noch ein bisschen zu steigern, einfach in der Hoffnung, dass irgendwann doch nochmal das eine oder andere Gramm irgendwo auf meinen Hüften hängen bleibt.

So long.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen