Freitag, 17. Juli 2009

Kino gestern abend

Nachdem ich dem gestrigen Abend ja nun schon seit Ende Januar entgegengefiebert habe (inklusive der aufkommenden Panik vor zwei Tagen, wohlmöglich noch in allerletzter Minute krank zu werden), habe ich beschlossen, euch zu berichten, wie der gestrige Abend war.

Zunächst mal : An freie Parkmöglichkeiten war nicht mal zu denken. Drei Runden um den Block inklusive mehrerer Versuche, doch noch einen Parkplatz zu finden, hat es gedauert, bis wir entnervt aufgegeben und am Bahnhof geparkt haben.

Dann: nach der Versorgung mit dem obligatorischen Zeug (Popcorn, Nachos, Cola) waren Plätze, um das ganze Zeug abzustellen, ebenfalls mehr als rar.
Immerhin : als wir dann in den Kinosaal konnten, hatten wir mit die besten Sitzplätze :)

Zum Film:

Er war gut. Für super bzw. richtig gut haben entscheidende Nuancen gefehlt. Nun bin ich vielleicht auch in dieser Hinsicht sehr anspruchsvoll , weil der "Halbblutprinz" mein Lieblingsteil der Buchreihe ist, aber ich finde, dass auf einige Teile des Inhalts ruhig etwas intensiver hätte eingegangen werden können.
Zum anderen war dieser Teil defintiv lustiger als die anderen Potterfilme. Das ist ja eigentlich nicht sooo furchtbar schlecht, aber es hat meiner Ansicht nach an manchen Stellen nicht so wirklich gepasst.
Das Ende war super. Relativ nah am Buch und dann doch noch relativ düster. Schade dass nicht mehr vom Film in der Art gehalten war.

Insgesamt war es ein superschöner Abend, und ich kann den Film guten Gewissens empfehlen :) (für Potter-Fans ja eigentlich sowieso fast schon Pflicht :) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen