Heute kam lang erwarteter Besuch zu mir nach Hause.
Er ist ungefähr 15 cm groß (naja, eher klein :) ) und hat helles, flauschig weiches Fell.
Aber von Anfang an ...
Vor nicht allzu langer Zeit (ca. einem Jahr) beschloss ein junger Student (wie bereits einige vor und wahrscheinlich noch viele nach ihm) ein Maskottchen durch die Bloggergemeinde zu schicken.
Die Wahl stand zwischen einem Hasen oder einer Ente, und die Leser von
danyos Blog entschieden sich für einen Hasen, der auf den Namen "Stuart" getauft wurde, seit dem 1.4.2009 durch die Weltgeschichte tourt und die schönsten Plätze am Wohnort seiner "Gastgeber" gezeigt bekommt.
Die Liste der Menschen, die Stuart bei sich haben wollen, ist ziemlich lang geworden, und auch ich gehöre zu dieser Liste.
Nach einigem Nachrechnen stellte ich fest, dass Stuart genau um mein Abitur bei mir eintrudeln müsste.
Der Plan war gefasst: Stuart würde das ultimative Erlebnis des hessischen Zentralabiturs verpasst bekommen.
Die Zeit verging, und es stellte sich heraus, dass Stuart eher ein Weltenbummler statt ein Jetsetter ist - zur Zeit hat er ungefähr ein Drittel der geplanten Strecke hinter sich gebracht.
Da ich im letzten Drittel der Reiseroute liege, musste ich umplanen. Ein Abitur ohne Maskottchen kam für mich nicht infrage, also habe ich nun für adäquaten Ersatz gesorgt.
Das hier ist "Stuart Little" :) :
Ich denke, er wird mir genauso gute Dienste leisten wie sein großer "Bruder", und wenn Stuart dann irgendwann tatsächlich bei uns zu Besuch ist, werden sich die beiden kennenlernen und hoffentlich gut verstehen :)