Sonntag, 8. März 2009

gewichtsprobleme

Gestern bin ich mal wieder beim Klamottenkauf verzweifelt.
Und nein, ich stand nicht in einer Umkleidekabine und habe eine Hose in Größe 36 betrauert, in die mein Hintern grade mal so mit Ach und Krach hinein passte und deshalb indiskutabel war.
Dieses Szenario war im September 2005.
Heute, dreieinhalb Jahre später und ungefähr 15 Kilo weniger, sehen meine Probleme anders aus.
Heute passe ich in Größe 164 aus der Kinderabteilung.
Und nein, ich habe nicht freiwillig abgenommen.
Aber eine potenziell tödliche Krankheit ist auch nicht unbedingt die beste Art um abzunehmen.
Egal.
Fest steht, ich wiege zu wenig.
Viel zu wenig.
Die Kommentare über meine Figur gingen schon von Komplimenten über neidische Hätte-ich-auch-gern Bemerkungen bis hin zu der Frage nach einer Essstörung (was meiner Ansicht nach so ziemlich die unverschämteste Bemerkung war).

Seit drei Jahren versuche ich zuzunehmen. Und seit drei Jahren wiege ich mal mehr, mal weniger. Nur : Die 50-Kilo-Marke habe ich seitdem nicht mehr geknackt.

Abnehmratgeber und Diäten gibt es Tausende.
Nur : Wer sagt einem, wie man richtig zunimmt ?
Wahrscheinlich gibt es so viele Leute mit Übergewichtsproblemen, dass es niemand für nötig hält, einem das zu verraten.
Zunehmen tut man ja von ganz allein.
Denkste.

Ich bin mittlerweile schon so gefrustet, dass ich mich fast schon mit meinen unter50 Kilo angefreundet habe.
Fast.
Denn genau wie vor 3 Jahren, ist die Waage immer noch mein Feind . Ich stelle mich eigentlich nur noch bei den Nachuntersuchungen im Krankenhaus darauf und selbst dann ist das Ergebnis immer unheimlich ernüchternd.

Also habe ich beschlossen : Drei Kilo müssen drauf, denn ich will wenigstens die 50er-Marke knacken.

So als Ziel für dieses und nächstes Jahr :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen