Freitag, 6. März 2009

Minigames und Co.

Okay, Okay, ich geb’s zu. Eigentlich wollte ich was für die Schule machen.
Aber als ich dann den verführerischen Firefoxbutton in meiner Symbolleiste gesehen habe, war’s eigentlich auch schon um mich geschehen.
Nur mal schnell eMails checken, dachte ich.
Ah, gut , facebook sagt mir, dass meine Freundesanfrage bestätigt wurde.
Also schnell noch mal zu facebook.
Und spätestens da haben sie mich, die Minispiele.
Ja, auch facebook hat jetzt Minigames.
Und ich muss leider zugeben, dass Minigames meine ganz große kleine Schwäche sind.
Jetztspielen.de hat seit Jahren einen festen Platz in meiner Lesezeichen-Liste, und nichts bringt mich mehr runter nach einem Stresstag als die Jagd nach meinem nächsten Highscore.
Dass die Minigames manchmal (okay, meistens) mit meinen Arbeitsplänen kollidieren, ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil.
Aber es gibt auch Vorteile.
Man muss 1. nichts installieren (im Gegensatz zu den ganzen Game-Trials, die leider auch zu meinen Schwächen gehören) und 2. ist es wesentlich gesünder als zu Rauchen oder bergeweise Schoki in sich reinzufuttern – wenn auch wesentlich zeitraubender.

Aber einen Vorteil hat das Ganze : Durch 4SecondsFrenzy werden meine Reflexe geschärft, und dank Geochallenge weiß ich neuerdings auch, wie der Umriss von Trinidad und Tabago aussieht.
Wenigstens ein kleiner Trost.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen