Eigentlich wage ich ja zu behaupten, ich bin technisch versiert.
Naja, zumindest ein bisschen.
Ich weiß, wo der POWER Knopf an meinem PC ist und kann mir eine Pizza machen, ohne dabei die Wohnung in Brand zu setzen.
Schön und gut - aber was, wenn dann die Technik mal nicht funktioniert?
So geschehen heute morgen in der Bank meines Vertrauens beim Geldabheben: Ein großes Schild kündete davon, dass der Geldautomat neu beladen werde und damit außer Betrieb sei.
Nun stand ich wie ein Ochs vorm neuen Scheunentor vor diesem Geldautomaten und wusste mir ernsthaft keinen Rat mehr - bis mich eine freundliche Mitarbeiterin darauf hinwies, dass ich mein Geld auch am Schalter abheben könne ...
Das war dann irgendwie der Moment, in dem ich mich ernsthaft fragte, ob die Technik nicht doch tatsächlich so hilflos und unselbstständig macht, wie die ältere Generation immer behauptet ...
TheSartorialist.com RSS Feed
vor 13 Jahren
Och, das kenne ich. Erst gestern Abend hatte ich dazu eine sehr interessante Diskussion bezüglich der "digitalen Demenz", wie sich das Phänomen gerne schimpft.
AntwortenLöschenWir wissen nicht mehr wo oder wie etwas funktioniert, aber wir wissen welches Gadget uns dabei helfen kann bzw. wo die Info steht, die wir gar nicht wissen... ^^