Montag, 2. März 2009

Erinnerungen I

Am Anfang jeder Reise steht ein Abschied.

Bei mir war es der Abschied von meinem alten Leben.

Von meinem Leben als Teenager inmitten meiner Familie, meiner Freunde und meines Alltags.

Es war ein sehr kurzer Abschied.

Eigentlich war es gar keiner.

Ich war plötzlich einfach weg.

Und mein Leben ging ohne mich weiter.

Als Ersatz bekam ich einen Platz an der Grenze zwischen der Erde und der Hölle.

Und meine Aufgabe wurde es, an dieser Grenze entlang zu gehen und die Balance zu halten.

Nachgedacht habe ich darüber nie.

Ich hab es einfach getan.

Manchmal ist es besser über bestimmte Dinge nicht nachzudenken.

Weil du sonst kaputt gehst.

In der letzten Zeit muss ich oft an meinen Grenzgang denken.

Ich hab gekämpft. Und ich habe gewonnen.

Und doch kommt mir dieser Sieg sehr oft fast unbedeutend vor.

Als wäre es nicht mein Sieg gewesen ...

1 Kommentar:

  1. Lieber bwb! Du hast es doch selbst geschrieben: ICH hab´gekämpt, ICH hab´gewonnen. Alle Anderen haben dir sicherlich dabei geholfen - aber kämpfen und siegen WOLLEN musstest DU ganz alleine, sonst hilft die ganze Hilfe nix!Ergo: Es ist DEIN Sieg!!!!
    Behalte und bewahre deinen MUT - du hast ihn, auch wenn du das selbst kaum glauben kannst!
    Pettie

    AntwortenLöschen